26.01.2012 - Alter: 7 yrs
Kelkheimer Zeitung

Die uniformierten Helfer in der Narrenzunft

Kelkheimer Zeitung am Mittwoch, den 26.01.2012 (Seiten 1+2):

Seite 1:

Deutlich zu erkennen, wer von den Herren [...] auf der Bühne des AKK seinen Dienst für den Karneval schon seit Jahrzehnten tut. Die Jacken spannen inzwischen etwas über dem hinzugewonnenen Vorbau – teilweise kaschiert durch ein Gummibändchen, das die Jackenteile rechts und links zusammenhält. Fotografiert wurde hier beim Ordensfest des AKK der im Dienst befindliche oder auch schon in die närrische Rente gegangene Elferrat. 

Links oben im Bild Wolf Schultheiß, dem es obliegt, die Herren oben auf ihren Sitzen und die Gäste im Saal zu fröhlichem Schunkeln anzuregen. Gar keine Frage, die Erfahrungen haben gezeigt: Es klappt in jedem Jahr immer wieder.

 

Seite 2:

Der Senatorenverdienstorden für Birgit Ackerstaff

Kaiser Wilhelm hätte es nicht besser formulieren können: "Pour le Mérite de AKK" – nur mit dem Unterschied, dass ihm ein AKK als Narrenhaufen fehlte. Er hatte andere, auch kostümierte. Aber die waren nicht so lustig und fröhlich wie die Faschings-Narren des AKK Kelkheim, der zu seinem Ordensfest 2012 geladen hatte.

Ordensfest, das bedeutet beim AKK immer eine Reihe illustrer Gäste aus benachbarten Karnevalvereinen bis hin ins Saarland, dieses Jahr wieder die Bad Sodener glänzend mit ihrer Prinzessin vertreten.

An diesem Abend gibt es nicht nur Orden. Neu im Elferrat sind Markus Brosig und Jörg Diehl, zwei lustige Vögel, [...]. Constantin Kuhles, Maximilian Schneider und Oliver Weingartz als Mitglieder der Ehrengarde erhielten die Achselstücke eines Gefreiten.

Höhepunkt bei den Ordensverleihungen war jedoch der Moment, als Patrick Falk dem „Guten Geist“ des AKK, Birgit Ackerstaff, mit dem Senatoren-Verdienstorden „Pour le Mérite“ auszeichnete. Die war total überrascht. Diese Ehrung war bis zuletzt ein Geheimnis geblieben. Und so sah man sie denn auch schon wieder ein paar Minuten später mit der Kamera in der Hand, um die anderen Ordensverleihungen fotografisch zu illustrieren.

Bisherige Träger des Senatoren-Ordens sind Sitzungspräsident Wolf Schultheiß und der Kommandeur der Ehrengarde, Michael Weck-Vondrovsky.

Ein fröhlicher Abend, der mit einem gemeinsamen Essen ausklang. Ein Abend, bei dem Stimmen-Imitator Bernd Schmitt die Gäste zum Lachen brachte, ein Abend, an dem auch wieder viele der Senatoren, der Ehrensenatoren und Elferratsmitglieder – aktiv oder ausgeschieden – zusammenkamen.

Die neuen Kostüme der Blue Diamonds konnten Dank der Stiftung von Josef Ströhlein genäht werden – ein runder Geburtstag veranlasste ihn, in die Tasche zu greifen.

 
Kelkheimer Zeitung am Mittwoch, den 26.01.2012 (Seite 1)

Kelkheimer Zeitung am Mittwoch, den 26.01.2012 (Seite 1)

Kelkheimer Zeitung am Mittwoch, den 26.01.2012 (Seite 1)

Kelkheimer Zeitung am Mittwoch, den 26.01.2012 (Seite 2)